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Digitales schwarzes Brett  ( Software )

Digitales schwarzes Brett ( Software )

«Elektronische Infoboards oder digitale schwarze Bretter und Mitarbeiter-TVs vereinfachen die interne Unternehmenskommunikation enorm. Das digitale schwarze Brett der komma,tec redaction stellen eine visuell ansprechende und interaktive Lösung für die interne Unternehmenskommunikation dar». Vorteile von digitalen schwarzen Brettern Digitale schwarze Bretter, auch bekannt als elektronische Info-Boards, bieten zahlreiche Vorteile für die interne Unternehmenskommunikation. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile: Reduzierung von Zettelwirtschaft: Keine unübersichtliche Zettelwirtschaft an Pinnwänden mehr Effektive Information: Informierung aller Mitarbeiter über Standorte und Abteilungen hinweg: Der Wissenstransfer und die Einbindung der Mitarbeiter steigert ihre Motivation und Identifikation. Erweiterte Reichweite: Über digitale Infoboards in Aufenthaltsräumen oder in Werkshallen erreichen Sie mehr Mitarbeiter und auch solche, die über keinen eigenen PC verfügen. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Mit Systemen wie dem Digital Signage Software Display Star können Sie Ihre Anzeige in Zonen unterteilen, so dass z.B. der Standort Produktionszahlen veröffentlichen kann, während die Firmenzentrale gleichzeitig aktuelle Unternehmensnews in einem Ticker einspielt. Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten Interaktive digitale Info-Boards Touch-Applikation: Nutzer können selbstständig Themen wie Richtlinien, Stellenausschreibungen, Kantinenspeisepläne und mehr durchsuchen und abrufen. Benachrichtigungen: Versand von Push-Nachrichten direkt auf die Info-Boards, um wichtige Updates sofort zu verbreiten. Digitale Mitarbeiterkommunikation Um Ihre Mitarbeiter effektiv zu informieren, bieten wir Digital Signage Lösungen mit und ohne Touch-Funktion an: Ohne Touch-Funktion: Perfekt für die einfache Anzeige von Informationen, die regelmäßig aktualisiert werden müssen, wie Produktionszahlen oder Unternehmensnachrichten. Mit Touch-Funktion: Ideal für interaktive Anwendungen, bei denen Mitarbeiter aktiv nach Informationen suchen können. Industrie 4.0 und Schichtleitersysteme Unsere digitalen schwarzen Bretter sind auch für den Produktions- und Fertigungsbereich bestens geeignet. Sie können als Schichtleiterinformationssysteme eingesetzt werden, um Produktionsschritte abzubilden und die Prozessoptimierung zu unterstützen.
Tohnichi CES-G Drehmomentschlüssel, Drehwinkelüberwachung, Digitalanzeige, Kapazität 5/ 10 Nm

Tohnichi CES-G Drehmomentschlüssel, Drehwinkelüberwachung, Digitalanzeige, Kapazität 5/ 10 Nm

Kompakter elektronischer Drehmomentschlüssel mit Winkelüberwachung. Der kleinste digitale Drehmomentschlüssel von Tohnichi. Das optionale Bluetooth®-Modul ermöglicht die einfache Verwaltung der Daten auf einem Computer oder einem anderen Gerät. Ausgestattet mit einer leuchtstarken LED. Ermöglicht die Bestätigung des aktuellen Anzugszustands und die Beurteilung von OK/NG aus einer Vielzahl von Blickwinkeln. Die leuchtstarke LED ist besonders nützlich bei dunklen Arbeitsbedingungen. Erkennung von Festziehanomalien: Überwacht Drehmoment und Winkel, um Anomalien beim Festziehen zu erkennen, wie z. B. Abnutzung, fehlende Teile, fehlendes Festziehen (oder doppeltes Festziehen) und Nibbeln von O-Ringen, um die Auslieferung fehlerhafter Produkte an Kunden zu verhindern. Anwendungsbeispiele Für Anzieh- und Prüfarbeiten in niedrigen Drehmomentbereichen, wie z. B. Kabelerdung und Schrauben/Muttern aus Kunststoff oder Keramik. Nützlich in engen Räumen und an Orten mit Höhenbeschränkungen, wo das Anziehen mit einem Drehmomentschraubendreher oder einem herkömmlichen Drehmomentschlüssel schwierig ist. Für Anzugsarbeiten an empfindlichen Geräten, wie Sensoren und Halbleiterfertigungsanlagen. Leistungsmerkmale Der CES-G überwacht Drehmoment und Winkel, um die Lieferung von Produkten mit fehlerhaftem Schraubenanzug zu verhindern. Ausgestattet mit einer leuchtstarken LED. Ermöglicht die Bestätigung des aktuellen Anzugszustands und die Beurteilung "bestanden/nicht bestanden" aus einer Vielzahl von Winkeln. Die leuchtstarke LED ist besonders nützlich bei dunklen Arbeitsbedingungen. Erkennung von Anzugsabnormalitäten: Überwacht Drehmoment und Winkel, um Anzugsabnormalitäten zu erkennen, wie z. B. Abnutzung, fehlende Teile, fehlendes Anziehen (oder doppeltes Anziehen) und Anknabbern von O-Ringen, um die Auslieferung fehlerhafter Produkte an Kunden zu verhindern. Datenübertragung via USB-Anschluss zur Ausgabe von Speicherdaten. Ermöglicht die kostenlose Verwendung des Dateneingabetools DtRcv (Data Receiver) zur Datenverwaltung in Excel®-Arbeitsblättern. Anschluss des optionalen Bluetooth-Moduls zur drahtlosen Übertragung von Festzieh- und Inspektionsdaten an einen Computer. Das Erweiterungsmodul M-CES-BT lässt sich leicht anbringen. Verwenden Sie die separat erhältliche Software Tightening Data Management System (TDMS), um die Bedingungen an jeder Festziehstelle an den Drehmomentschlüssel zu übertragen und um die OK/NG-Daten nach dem Festziehen an einen Computer zu übertragen. (TDMS wurde im Juni 2023 auf die Version 3.10 aufgerüstet. Unterstützt jetzt auch die kompakten digitalen Drehmomentschlüssel der Serie CES [bei Installation auf M-CES-BT]).
Systemintegration

Systemintegration

Enterprise Service Bus Lösungen bieten große Vorteile für die Integration heterogener Systemlandschaften. Mit Anypoint von MuleSoft haben wir seit vielen Jahren hunderte ESB Lösungen realisert. Damit Ihre IT-Systeme die volle Leistung entfalten können, ist ein perfektes Zusammenspiel der Komponenten unerlässlich. Dabei ist entscheidend, Ihre Geschäftsprozesse auf die Systeme abzubilden. Wird dies vernachlässigt, bringt Ihnen die Investition im worst-case keinerlei Nutzen, schlimmer noch, Mehraufwand, Redundanzen und Inkonsistenzen können bares Geld kosten. Dabei könnte es so einfach sein: die Bestellungen aus Ihrem Web-Shop werden automatisch im Warenwirtschaftssystem verbucht, umgekehrt werden die Lagerbestände und Preise aus Ihrem ERP automatisch in Ihrem Shop aktualisiert. Sie haben einen Lead in Ihrem CRM-System zu einem Kunden gemacht, daraufhin wird der Geschäftspartner im ERP online angelegt und dem CRM die Kundennummer zurückgegeben. Auch Sie werden sicher schnell Einsatzszenarien für Ihr Unternehmen finden, von denen Sie bislang dachten, dass sie unmöglich seien. Sie werden überrascht sein, wenn wir Ihnen aufzeigen, wie einfach Ihre Anforderungen umzusetzen sind. ADVENTOS ist spezialisiert auf den Einsatz von Enterprise Service Bus Tools. Opensource Geschäftsanwendungen sind durch die offenen Standards in perfekter Weise für die Integration in vorhandene IT-Systemlandschaften geeignet. Wir setzen auf Mulesoft Anypoint als ESB-Lösung und haben eine große Anzahl von Konnektoren für gängige Anwendungen parat. Die Methode hat vor allem den unschätzbaren Vorteil, dass in den meisten Fällen an vorhandenen Systemen keine Änderungen vorgenommen werden müssen.
Suchmaschinen-optimierung

Suchmaschinen-optimierung

Suchmaschinenoptimierung ist der Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing. Unsere SEO Agentur aus Hamburg bietet Ihnen professionelle Lösungen und individuelle Strategien, um Ihre Website in den Suchergebnissen ganz nach oben zu bringen. Dabei legen wir großen Wert auf transparente Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Erstberatung und lassen Sie sich von unserem Expertenteam beraten. Zusammen bringen wir Ihr Online-Business zum Erfolg!
Host ERP-System Integration

Host ERP-System Integration

Mandanten In einem mit HESTIA betriebenen Lager können mehrere unterschiedliche Mandanten ihre Waren bewirtschaften. Dazu müssen die einzelnen Mandanten für HESTIA konfiguriert werden. Daten HESTIA arbeitet unmittelbar mit den Daten aus dem Host System. Artikel, Bestellungen, Kundenaufträge, Dokumente, usw. sind somit direkt auch in HESTIA verfügbar. Prozesse Die Mehrheit der HESTIA Lager- und Wartungsprozesse laufen parallel zu den betriebswirtschaftlichen Prozessen des Hosts ab. Damit stehen die HESTIA Lagerprozesse direkt für die Host Prozesse Verkauf, Einkauf, Lagerung und Produktion zur Verfügung. Prozessintegration HESTIA kann den entsprechenden Prozessstatus von Lager- und Wartungsprozessen in den Host Prozessen automatisch nachtragen. Auch können von HESTIA aus Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen, Umlagerungen und Zählungen automatisch im Host angelegt werden. Druck Nebst dem Druck von beliebigen Labels und Reports kann HESTIA auch den Druck von Host Dokumenten anstoßen.
Alles rund um Webdesign & Online Marketing

Alles rund um Webdesign & Online Marketing

Die besten kostenlosen Alternativen zu Linktree Linktree ist mittlerweile weit verbreitet. Vor allem auf Social Media Plattformen. Das Ziel: Die 20 besten WordPress SEO Plugins in 2023 WordPress SEO Tools können bei Ihren SEO Bemühungen helfen.
Cloud Anwendungen

Cloud Anwendungen

Für wen eignet sich die Cloud? Eine eCommerce Anwendung unterliegt Schwankungen: Werbeaktionen und das Weihnachtsgeschäft erfordern mehr Ressourcen als das normale Tagesgeschäft. Die Cloud bietet eine flexible Lösung, um schnell auf solche Spitzen reagieren zu können. Statt teure Hardware anzuschaffen, können Unternehmen auf die Infrastruktur der Cloud zurückgreifen. Dadurch werden Kosten gespart und die Skalierbarkeit verbessert. Zudem ermöglicht die Cloud den Zugriff auf Daten von überall und erleichtert die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Standorten. Mit der Cloud können Unternehmen ihre eCommerce Anwendungen effizienter betreiben und sind für zukünftige Wachstumschancen gerüstet.
Business Apps

Business Apps

als zeitgemäße Möglichkeit für den innerbetrieblichen Einsatz vereinfachen den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter. Jederzeit und von überall lassen sich firmeninterne Informationen abrufen, bearbeiten und Projekte schneller und effektiver realisieren.
Censhare Integration & Einrichtung

Censhare Integration & Einrichtung

Durch unsere strategische Integrationspartnerschaft mit censhare im Bereich des Digital Asset- und Content-Managements unterstützen wir Sie im kompletten censhare-Serviceportfolio. DIU ist Ihr perfekter Partner für maßgeschneiderte censhare-Integrationen. Wir lösen für Sie mit interdisziplinären Teams von der Projektsteuerung bis zur Entwicklung auch Herausforderungen hochspezialisierter Integrationen. Unsere Serviceleistung umfasst: - Beratung: Wir entwerfen mit Ihnen die richtige Integrations-Roadmap und die darauf passende System-Architektur. - Konfiguration: Wir passen censhare an Ihre spezifischen Bedürfnisse an und stellen sicher, dass es nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integriert wird. - Daten-Migration: Wir übertragen Ihre Daten sicher und effizient von Ihren bisherigen Systemen zu censhare, damit Sie reibungslos weiterarbeiten können. - API Services: Mit maßgeschneiderten Konnektoren steht der Weg zur Integration in Ihren Marketing-Stack offen. - Schulung: Wir machen Sie Schritt für Schritt zum Profi-Anwender, damit Ihr Team das volle Potenzial von censhare ausschöpfen kann. - Betrieb & Support: Unser Service-Team ist 24/7 für Sie im Einsatz. Vertrauen Sie auf DIU als Ihren verlässlichen Partner für eine erfolgreiche censhare-Integration. Content-Management-System I IT-Beratung I IT-Management I CRM-Systeme I Marketing-Automatisierung I Digitalisierung
Datenrettung

Datenrettung

Wir behandeln Kundendaten, die uns für Datenrettung, Rekonstruktionen oder IT-forensische Analysten anvertraut werden, sorgfältig und streng vertraulich. Allzu schnell kann der Ernstfall auftreten: Daten werden versehentlich gelöscht oder gehen aufgrund von Hard- ode Softwarefehlern verboten. In dem Fall ist Vorsicht geboten: jeder Klick kann einer zu viel sein. Am besten wenden Sie sich frühzeitig an einen Profi für Datenrettung. Bei IGOS arbeiten wir in diesem Fall mit zuverlässigen Partnern oder innovativen Recovery-Verfahren, die gelöschte Daten wiederherstellen oder beschädigte Festplatten reparieren. Wir behandeln Kundendaten, die uns für Datenrettung, Rekonstruktionen oder IT-forensische Analysten anvertraut werden, sorgfältig und streng vertraulich. Auf die Einhaltung der EU-DSGVO und BDSG neu (2018) können Sie sich verlassen.
Netzwerk Kopplung (VPN)

Netzwerk Kopplung (VPN)

Wenn mehrere lokale Netzwerke verbunden werden sollen, realisiert man das normalerweise auch erstmal über ein Kabel. Wenn dieses jedoch eine Länge von 1000m übersteigt, weicht man auf einen verschlüsselten Tunnel durch öffentliche Netze (Internet) aus.
Digitaldrucke fräsen, falzen und plotten. Ideal für Kleinserien & Prototypen.

Digitaldrucke fräsen, falzen und plotten. Ideal für Kleinserien & Prototypen.

Digitales Schneiden, Fräsen und Falzen sind für uns das Finish jedes Digitaldruckerzeugnisses. Benötigen Sie konturgeschnittene Aufkleber oder gefräste Außenwerbung? Papiere, Karton, Klebefolien: Digital bedruckt und geplottet. CAD gefräste Schrift aus MDF-Holz Digitaldruck auf Alu-Dibond in Form gefräst Verkaufsständer aus Karton 4C Faltschachteln: Bedrucken, Rillen & Stanzen ohne Werkzeugkosten. Motivständer gefräst aus 18mm Multiplex mit 4mm Acryl-Direktdruck Unser Vorteil liegt in der nahtlosen Kombination von Digitaldruck und Weiterverarbeitung: Erst erfolgt der Druck, dann schneiden, fräsen, plotten oder falzen wir Ihre Werbeträger zu einem sinnvollen Produkt. Benötigen Sie zum Beispiel einen Prototypen oder Kleinserien Ihrer Entwürfe? Gerne fertigen wir diese in hoher Qualität und zu günstigen Kosten. Anwendungen: Verpackungen aus Karton Plastische Buchstaben oder Folienschriften mit bedruckten Oberflächen Hochwertige Acrylschilder mit Fräsungen Rechteckige, Ovale oder konturgeschnittene Schilder Aufkleber in Kleinserien Aufsteller und Verkaufsständer aus Karton u.v.m.
DIGITALDRUCK IN HAMBURG.

DIGITALDRUCK IN HAMBURG.

Jetzt wird jeder zum Verleger! Dank Digitaldruck lassen sich schnell, einfach und vor allem kostengünstig auch kleine Mengen drucken. Dabei bieten wir von der Druckerei Siepmann auch in Sachen Digitaldruck höchste Qualität für unsere B2B-Kunden. Sagt jeder. Deswegen haben wir gehandelt und schon vor vielen Jahren in eine HP Indigo investiert – die obere Qualitätsklasse bei Digitaldruckmaschinen. Schöpfen Sie für Ihre Druckproduktionen aus einer gigantischen Quelle aus Farben und Materialien – und vor allem, sprechen Sie mit Mark Siepmann oder mit Christopher Dröge. Beide sind Riesenfans der HP Indigo und zeigen Ihnen gerne, was auf der Digitaldruckmaschine möglich ist. WARUM DIGITALDRUCK? Eigentlich müsste die Frage lauten, warum nicht Digitaldruck? Die Antwort darauf gibt oft die Auflage vor. Digitaldruck ist oft die erste Wahl, wenn es um kleinere Auflagen geht. Durch Innovationen wie zum Beispiel die HP Indigo werden inzwischen auch höchste Qualitätsansprüche mit Digitaldruck erfüllt. Models drucken beispielsweise ihre Sedcards im Digitaldruckverfahren und Automobil-Marken ganze Broschüren. Klar ist, dass Digitaldruck sich nicht nur für kleine Auflagen eignet, sondern sich zunehmend zu einer Alternative zum Offset-Druck mausert, z.B. wenn eine Auflage personalisiert werden soll. DIGITALDRUCK: IHRE VORTEILE BEI SIEPMANN. Druck in Offsetqualität Kostengünstig und schnell Metallicfarben & Deckweiß Kleine und mittlere Auflagen Andruckservice Hybrid Produktionen (Offset und Digital) Bild- und Textpersonalisierungen ÜBERSICHT DER TECHNIK UND DER VERSCHIEDENEN VERARBEITUNGSMÖGLICHKEITEN IM DIGITALDRUCK MASCHINEN: HP Indigo 7900 (Bogenformat: 33 x 48,2 cm) Canon imagePRESS C10.000VP (Bogenformat: 32 x 45 cm) FKS / Duplo DocuCutter DC-746 FORMAT: Maximales Druckbogenformat – 33 x 48,2 cm Maximal bedruckbares Format – 31,7 x 46,4 cm DRUCK: 4c Euroskala plus bis 2 Sonderfarben oder Deckweiß One Shot-Technologie für das Drucken auf Kunststoffen HP Indigo ElectroInk Silber: Metallictöne für den Digitaldruck MATERIALIEN: Je nach Material von 60 g/m² bis ca. 400 g/m² (HP Thick Substrate Kit) – 70 bis 460 µ Druck auf Papier, Folien, Hart-PVC und selbstklebende Materialien ARBEITSPROBEN
Dateiformate für Digitaldruck

Dateiformate für Digitaldruck

Das Format „X4“ hat sich in den letzten Jahren am Markt bewährt und ist, richtig eingestellt, ein verlässliches Druckformat. PDF-Dateien nach „X4“ bedeutet nicht, dass das Druckbild immer richtig ist, es schließt aber grundlegende Probleme aus. Das PDF sollte vorzugsweise mit dem Acrobat von Adobe erzeugt sein. Bei anderen PDF-Konvertern (insbesondere Freeware) kann es zu Qualitätsproblemen kommen. Gerne bearbeiten wir mit einem Aufschlag auch Ihre „offenen Daten“, z.B. aus Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) oder Programmen der Adobe Suite (Indesign, Photoshop, Illustrator). Für genaue Programmversionen fragen Sie bitte in der Digitaldruckabteilung nach. Schauen Sie sich auch gern folgende Hinweise an, die eine optimale Auftragsbearbeitung gewährleisten: Infoblatt zur Erstellung von Druckdaten Größen / Formate
DIGITALDRUCK MIT KONTURSCHNITT

DIGITALDRUCK MIT KONTURSCHNITT

Wir schneiden Ihr Wunschmotiv gerne auf Kontur, so dass es Ihren Vorstellungen entspricht. Mit unserem modernen Latex-Drucksystem können wir nicht nur Hochleistungsfolien, Werbeplanen, Backlight-Film, Banner und Poster bedrucken, sondern auch auf Leinwände, Fahnenstoffe & Kunstdrucke wie beispielsweise Fototapeten zu dekorativen Raumgestaltung.
Digitaldruck Hamburg – Innovative Lösung für moderne Druckanforderungen

Digitaldruck Hamburg – Innovative Lösung für moderne Druckanforderungen

Seit 1945 produziert Emil Frey GmbH & Co. KG Druckerei in Hamburg Druckerzeugnisse und hat im Laufe der Jahrzehnte einen renommierten Ruf aufgebaut. Unsere Druckerei folgt den neuesten Trends in der Druckindustrie und bietet erstklassige Druckprodukte. Wir haben uns erfolgreich an technologische Herausforderungen angepasst und sind auf Dienstleistungen im Bereich des hochwertigen Digitaldrucks umgestiegen. Der Digitaldruck ist ein fortschrittlicher Druckprozess, der das direkte Übertragen digitaler Bilder auf verschiedene Medienarten (Papier, Karton, Textilien, Kunststoffe oder andere Materialien) ermöglicht. Diese Methode unterscheidet sich von traditionellen Drucktechniken wie dem Offsetdruck und dem Siebdruck, da sie die Verwendung von Druckplatten überflüssig macht. Dies trägt zur Zeit- und Kostenersparnis bei. Auf diese Weise wird nicht nur der Druckprozess beschleunigt, sondern es wird auch eine größere Flexibilität beim Drucken kleiner Auflagen und personalisierter Produkte ermöglicht. Der Digitaldruck wird heute für verschiedene Anwendungen eingesetzt, einschließlich der Herstellung von Flyern, Broschüren, Visitenkarten, Etiketten, Plakaten, Textilprodukten und vielem mehr. Mit dem Fortschritt der Technologie entwickelt sich der Digitaldruck weiter und bietet noch größere Möglichkeiten in der Druckindustrie. In Bezug auf unser Unternehmen bieten wir Ihnen den hochwertigen Service von Digitaldruck Hamburg an, der eine langjährige Tradition und moderne Anforderungen an den Druckmarkt berücksichtigt. Unsere modernen Digitaldrucker sind schnell einsatzbereit und eignen sich auch für die Produktion kleinerer Serien von Visitenkarten. In unserer Druckerei in Hamburg bieten wir Digitaldruck an, der sich auch auf flachen Oberflächen anpassen lässt. Dank der Verwendung von Mimaki CJV30-160 Druckern können wir hochauflösenden Druck auf Materialien mit einer Breite von bis zu 150 cm realisieren. Diese Technologie vereinfacht den Produktionsprozess und macht unsere Druckerei noch fähiger, verschiedenen Kundenanforderungen in Bezug auf Qualität und Präzision des Drucks gerecht zu werden. Die Senkung der Kosten für den Digitaldruck hat diese Druckmethode in letzter Zeit weiter verbessert. Seit 2013 verwenden wir Mimaki UJF-3042, der sich beim Drucken auf flachen Oberflächen als sehr erfolgreich erwiesen hat. Dieser Drucker eignet sich ideal für Formate von A4 bis A5 mit der Möglichkeit, Materialien bis zur maximalen Größe DIN-A3 und einer Dicke zwischen 0,1 mm und 5 cm zu verarbeiten. Diese Technologie ermöglicht es uns, sowohl einzelne Drucke als auch kleine Serien zu realisieren und bietet eine kostengünstige Lösung für den Druck geformter Teile ohne signifikante Zusatzkosten.
Cloud Services

Cloud Services

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Cloud Services" Expertise für Ihre Projekte. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Cloud Projekten kommt von Ihrem Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk. Bewegen Sie sich sicher ‘in der Wolke’ und holen Sie das Beste aus Ihren Cloud Lösungen für Ihr Business heraus. Cloud Services sind digitale Software-Angebote, die nicht lokal auf den Rechnern ihrer Anwenderinnen und Anwender gespeichert werden, sondern von überall aus und zu jeder Zeit mit einem entsprechenden mobilen Device und einem Internetzugang zur Verfügung stehen. Die Wahl der passenden Cloud Services für Ihr Unternehmen kann eine Herausforderung sein - ebenso wie der anschließende Betrieb. Denn: Die Cloud steht niemals still. Software Angebote werden kontinuierlich weiterentwickelt, neue Funktionen ergänzt, Module hinzugefügt, alte Funktionen gestrichen. Hier kommt Ihre Beraterin oder Ihr Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk ins Spiel. Die Expertinnen und Experten finden für Ihr Business die passenden Cloud Services, unterstützen Sie bei der Implementierung der Lösungen und bei der Umstellung von alter Software auf neue. Alles im Sinne Ihrer Belegschaft und mit Blick auf einen effizienten Workflow. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Cloud Services" Fokus mit? Beraterinnen und Berater mit Experten-Knowhow zu Cloud Services fühlen sich in der Welt der digitalen Transformation zu Hause. Die Profis finden für Sie heraus, welche Cloud Anbieter die passenden Anwendungen für Ihr Unternehmen im Angebot haben, welche Services sich überhaupt für eine Auslagerung in Ihrem Hause eignen und wie die Implementierung abläuft. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Cloud Services unterstützen: - fundiertes Fachwissen im Cloud Computing mitbringen - ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften vorweisen können - über Expertenwissen in der Entwicklung von Cloud-Software verfügen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Cloud Services sind: - Flexibilität, um beim Kunden vor Ort arbeiten zu können - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse - Ausgeprägtes Interesse für neue Technologien Was sind typische Projekte auf denen ein "Cloud Services" Skill gefordert wird? Cloud Services Consulter beraten Sie nicht nur zu passenden Services und Lösungen für Ihr Business. Die Expertinnen und Experten können zudem - je nach Ausbildung und Wissensstand - selbstständig individuelle Programmierarbeiten für Sie übernehmen und komplexe Datenarchitekturen realisieren. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz der Cloud Services Consulter erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Cloud Services-Kontext für Beratungen sein können: - Strategie-Workshop und Roadmap-Erstellung einer Cloud-Only IT-Strategie für die non-Produktion Anwendungen. | Branche: Maschinen- & Anlagebau - Planung und Durchführung Softwareauswahl und Implementierungsbegleitung einer SaaS-Lösung für die Finanzplanung und das Reporting. | Branche: Luft- & Raumfahrt - Proof of Concept Erstellung und Benchmark für die cloudbasierte Einführung von Speicherlösungen für Produktionsdaten. | Branche: Automobilindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Cloud Services" Fähigkeiten relevant? Kundenprojekte im Cloud Services Umfeld sind abwechslungsreich und vielfältig. Cloud Konzepte und Lösungen sind in allen Branchen von Relevanz, in denen mit Software as a Service gearbeitet wird. Das kann Steuerberatungen, das Gesundheitswesen, Personalmanagement und viele weitere Branchen betreffen.
2. Avonis Support App einrichten

2. Avonis Support App einrichten

Nachdem Sie die Support-App gestartet haben, sehen Sie in dem offenen Fenster Ihr Kennwort und Ihre ID. Wenn Sie unseren Live Support nutzen möchten, brauchen Sie nur die ID und das Kennwort an Ihren Avonis-Sachbearbeiter zu schicken. Mit diesen Daten können wir dann auf Ihren Pc/Mac zugreifen und Sie live auf Ihrem Bildschirm supporten.
Cloud Design & Beratung

Cloud Design & Beratung

Das perfekte Cloud-Design fällt nicht vom Himmel. Aber es ist einfacher als man denkt, ein individuelles Design zu gestalten.